Rosenmilch mit Rosenpulver und Ashwagandha

Rosenmilch mit Rosenpulver und Ashwagandha


Also dieses Rezept ist wirklich zu einfach, aber ein paar kleine Tipps können diese Rosenmilch von toll zu aussergewöhnlich toll heben.
Ein Tipp der für ganz viele Rezepte mit Kräutern gilt ist, Kräuter niemals kochen, das gilt wirklich für die allermeisten Kräuter. Kochen zerstört die medizinische Wirkung. Ausgenommen hiervon sind Wurzeln, Rinden einigen Harzen und Pilzen (hier werden die Zellwände entfernt). Die meisten Heilkräuter aber verlieren nicht nur ihre Wirkung, sondern auch den Geschmack und die Farbe, wenn sie zu heiss gekocht werden.

Für dieses wertvolle Rosenpulver zum Beispiel gilt diese No-Hot Water Regel, sonst verliert es seine zauberhaften Eigenschaften.

Ein weiterer Trick mit Rosenpulver ist es kalt zu versuchen. Du kannst eine iced Latte versuchen. Dazu mixt du Milch (Mandel, Cashew, Hafer, Reis oder was du willst) mit dem Rosenpulver und deiner Wahl von Süssungsmittel. Es wird himmlisch und wunderhübsch anzusehen.

Im übrigen, lass deiner Fantasie freien Lauf und sei kreativ! Du kannst auch einen Löffel Ashwagandha einfügen um dem Rezept noch einen zusätzlichen, heilenden, beruhigenden Kick zu geben.

Rosen Milch:
Rezept Fotos by @sculptedkitchen

Portionen 2

3 Tassen warme Hafermilch oder deine bevorzugte Wahl an Milch
1 Esslöffel Rosenpulver
1/2 Teelöffel Randenpulver
1 Teelöffel Ashwagandhapulver
2 Teelöffel Ahornsirup oder deine Wahl an Süssungsmittel
1/2 Teelöffe Zimt oder Vanille (optional)

Anleitung:
Mixe alle Zutaten für 10-15 Sekunden und serviere die Milch sofort.

Eine weitere Variante ist es alle Zutaten in einer kleinen Pfanne auf niedriger Stufe zu erwärmen - nicht kochen lassen. Sobald die Milch beginnt zu duften kannst du sie geniessen.

Rosenpulver von Puurpur

Rosenpulver von Puurpur mit Ashwagandha